2023 Bezirkskinderturnfest

Bezirkskinderturnfest 2023

Am Sonntag, 09. Juli 2023 fand das Bezirkskinderturnfest Ehingen/Alb des Turngau Ulm in Laichingen statt, das wir gemeinsam mit der Turn- und Leichtathletikabteilung des TSV Laichingen ausrichten durften.


Trotz der großen Hitze waren über 350 Kinder und Jugendliche am Start, um sich in Leichtathletik- oder gemischten Wettkämpfen zu messen. Die jüngsten Kids zeigten in der Jahnhalle ihr Können beim Turni- oder Zwergen-Cup. Anschließend gab es einen Einmarsch aller Vereine und der Laichinger Bürgermeister, der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernahm, richtete ein paar Worte an die Teilnehmer und Zuschauer.


Danach durften unsere Jazz-Tanz-Gruppen mit dem Jumpstyle auftreten und begeisterten die Zuschauer mit einer tollen Leistung. Glücklicherweise konnte der Zeitplan gestrafft werden, sodass auch die Staffelläufe noch großen Anklang fanden und viele Teilnehmer sich nochmals im Team mit anderen Vereine messen konnten.


Auch bei der abschließenden Siegerehrung gab es für den SVS Grund zum Jubeln. Aliyah erkämpfte sich im Leichtathletik-Wettkampf der E-Jugend sogar den Sieg.


Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die den Tag zu einem gelungenen Bezirkskinderturnfest gemacht haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! Und natürlich an die TLA für die tolle Zusammenarbeit bei der Organisation und Durchführung!

Ergebnisse der Wahl- und Staffelwettkämpfe

Wahlwettkämpfe: Ergebnisse Liste Ehingen Alb.pdf

Staffelwettkämpfe: Staffel Ergebisse Laichingen.pdf


SVS-Ergebnisse im Überblick: 


Juti C Wahl-3-Kampf: 2. Josefine Prepotnik, 7. Martha Roser, 18. Mia Buzadzic


Juti D Wahl-3-Kampf: 3. Mia Zäh, 6. Elise Riedel, 11. Stella Buzadzic, 17. Ida Vetter, 23. Jette Haug, 29. Maja Frohberger, 31. Elin Yalcin


Juti E Wahl-3-Kampf: 13. Elaine Rauschmaier, 25. Teresa Letsche, 28. Matilda Voss, 29. Valeria Busch


Juti F Wahl-3-Kampf: 2. Marlene Prepotnik, 4. Amelia De Rosalia, 5. Alina Rehm, 6. Annika Böttcher


Juti E Leichtathletik-3-Kampf: 1. Aliyah Schlumpberger, 10. Marie Kast


Juti F Leichtathletik-3-Kampf: 7. Lina Kessler